Im Auftrag entsteht hier das 1/32 Modell der Albatros D.V. des Freiherr von Richthofen aus dem Jahre 1917 des Jasta 11. Der Bausatz von Wingnuts ist eine Sonderedition mit einer Resinfigur des Barons. Sehr filigran angelegt insbesondere mit einer kompletten Inneneinrichtung aus Motor, Spanten und Cockpit.

Eine wunderschöne Baueinleitung führt im ersten Abschnitt durch die Baugruppen des Innenrumpfes. Motor, Tankspanten und Cockpit sind fein detailliert ausgeführt und relativ leicht zu montieren, die Kunst ist es dabei die utnerschiedliche Materialien und deren Farbgebung bauabschnittsweise zu berücksichtigen.

Rumpf und Spanten sind aus Holz angefertigt, hier wid auf einen hellbeigen Grundton ein mitelbraunes Washing verteilt, sodaß die Farbigkeit unlackiertem Holzes entsteht. Der Motorblaock kann dabei separat gebaut und bemalt werdem, er passt später perfekt von oben in die Spantenfassung, auch hier sind Leitungen und die Metallbaugruppen sehr schön angelegt.

Für das Cockpit sind Gurte aus Ätzteilen vorhanden und Decals für die drei Armaturen, die man aber auch durch Trockenbemalen mit Silber dank feinem, erhabenen Guss heruaskitzeln kann.

Der Rumpf lässt sich mit allen Einbauten sauber schließen. Auf der linken Motorenseite bleibt die Abdeckung abnehmbar, um später immer noch den schönen Motor sichtbar zu halten. Auch der Holzpropeller ist schon lackiert. Auch wird auf einem, glänzenden Mittelbraun mit verdünntem Dunkelbraun die Holzmaserung betont.

Die großen Baugruppen nach dem Airbrushen und Lackieren. Anschließend wurden die Decals aufgetragen und alles nochmal mit mattem Klarlack geschlossen. Detailbemalung und Alterung bilden den Abschluss der Farbgebung.

Auch die beiden MG's werden erst vom Schluss montiert, sie verfügen für ihre Kühlrippen sinnvolle Ätzteile.

Auch die entsprechende Motivbase kann schon vorbereitet werden. Ein Portrait des WW-1-Kampfliegers, seine Todesanzeige und ein Einsatzbild vervollständigen später den Auftritt des Modells.

Mit im Kit eine schöne Resinfigur des Freiherrns, auch wenn manche meinen, sie würde nicht genau seinem Charakter entsprechen, ist sie jedoch von sehr guter Qualität.