In den Irak-Kriegen der US-Streitkräfte kamen viele, den lokalen Bedingungen angepasste, umgebaute Fahrzeuge zum Einsatz. Auf Basis von Standardfahrzeugen wurden Shelter und Kommunikations-Einheiten transportiert, die über Klimaanlagen verfügten und schnell verlastbar waren. Ein typisches Basisfahrzeug dazu war der M 923. Das Modell auf Basis des Italerie M923/M925 habe ich erworben-leide rhabe ich dazu ein wirklich authentisches Original nicht gefunden, es gefällt mir aber trotzdem.

Der Shelter passt exakt auf die Ladefläche. Fahrerhaus ist mit einer Drehringlafette mit 12,7mm Browning-MG ausgestattet.

Ein Lenkeinschlag macht das Modell interessanter und authentischer.

Der moderne Shelter mit dem eckigen Dach ist ein Scratchbau, sieht aber mit dem beidseitigem Dach-Sonnenschutz sehr interessant aus.

Die Ladeklappe ist heruntergeklappt und bietet den Zugang zum Shelter durch eine rückwärtige Tür.

Shelter mit Klimaanlage, Blick in das noch Olivgrün auslackierte Fahrerhaus, vorne Rundumwarnleuchte und Drehringlafette.

Bullige Frontpartie-das gesamte Farhrzeug ist in Sandgelb lackiert. Es fehlen noch Kennzeichen.

Seitentür als unlackiertes Ersatzteil macht das Modell itneressanter und echter.

Aufgerollte Sonnenschutzplanen mit abklappbaren Dachgängen.

Ein typischer Vertreter der US-Military-Trucks...