Für einen Spur I-Sammler werden hier zwei Fahrzeuge im Masstab 1:24 lackiert und gealtert. Ein Opel Blitz von Italerie und ein älterer Bandai Panther im selben Masstab. Beide Fahrzeuge passen farblich in einen Zeitraum Ende 1944. Der Panther Kamfpanzer hat dabei die sogenannte "Hinterhalttarnung" bekommen, die die kantigen Konturen des großen Fahrzeuges etwas verwischen sollte.

Für einen Größenvergleich sind die beiden Modell einmal interessant. Auch wenn sie nicht ganz den Originalen entsprechen. Der Opel Blitz bekommt später dann beim Auftraggeber noch Spriegel und Verdeck.

Die 3-Farben-Tarnung ist dann durch das zuletzt aufgebrachte Sprenkelmuster aufwendiger als einfache Tarnverläufe.

Die Konturen werden mit einem Postshading und einem finalen trockenbemalen betont. Auch die Antenne wird erst beim Auftraggeber angebracht.

Die Hinterhalttarnung wurde bei einigen wenige Panther werksmässig angebracht, aber in den Nachkriegsjahren oft erfolgreich kopiert.

Das Werkzeug ist sicher nicht masstabsgerecht, aber mit etwas Farbe kann man es zum Leben erwecken.

Auch die Laufrollen mit ihrer Nietenstruktur hilft ein gutes Washing einen natürlich Look zu verleihen.

Ein paar Ersatzkettenglieder sind ebenaos am Turm befestigt, das Fliegerabwehr-MG war im letzten Kriegsjahr nur selten angebracht - es war zuletzt nutzlos und die letzten Panthervarianten bekamen schon keinen Drehring mit der Lafette.