Die Stammheimer Modellbautage 2016 waren zwei tolle und heiße Tage im schönen Fränkischen. Rührige Gastgeber und die unglaubliche Kullisse Deutschlands größten Wehrtechnik-Museums ergaben für alle Modellbauer ein perfektes Umfeld, daß zudem viele Besucher anlockte.

Panzer-bau.de waren mit einem eigenen Stand vertreten, sodaß sich viele Fachgespräche ergaben und natürlich Interessenten anlockte.

Präsentation mit kleinen Charts der historischen Hintergründe - merke: lass den Besucher nicht allein mit Deinen Szenen!

Auch der noch relativ aktuelle "Shinden" von Zoukei Miura fand viele Interessenten - viele Besucher kannten das Modell gar nicht.

Scratch gebaute Modelle wecken immer die Neugier, wie hier die Bachem Natter am Startgestell - was ist das denn? Noch nie gesehen...:-)

Morgens wurde jeweils idyllischen Fähre der Main überquert und der kleine Ort Stammheim mitten zwischen den Weinbergen angefahren.

Ein großes Aussengelände mit vielen seltenen Exponaten und drei Ausstellungshallen sind für jeden Militärinteressierten eine lohnenswerte Adresse.

Zwei Tage konnte man ungestört teilweise exotische Wehrtechnik in Ruhe studieren und viele Detailfotos machen.

Zusammen mit dem Modellbau-Team Düsseldorf sind wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei!

Für alle Interessierten folgen hier jetzt drei Sliderblöcke jeweils mit Museumsbildern und Bilder der ausgestellten Modelle.

Hier ein schöner Bericht, auch über meinen Stand auf den Modellbautagen Stammheim http://www.pink-unicorn.tv/2-modelltage-stammheim-pink-unicorn-meets-franken/#prettyPhoto

Einen schönen Bericht über meinen Besuch in Stammheim findet man hier:

http://www.modellversium.de/galerie/2-ausstellungen/12574-2-modelltage-stammheim-teil-2-verschiedene-hersteller.html

Viele Grüße an Wolfgang Hartung und vielen Dank!

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln:-)