Die Halle mit den deutschen Fahrzeugen des zweiten Weltkrieges nimmt erwartungsgemäß einen zentralen Punkt in der Ausstellung ein. Das liegt zum einen an dem hervorragenden Zustand der Fahrzeuge (u.a. der einzige fahrbereite Königstiger in der Welt), aber auch an dem fast kompletten Eindruck der wichtigsten Baumuster. Gegen Genehmigung und fachkundiger Anleitung darf man in Ausnahmefällen die Fahrzeug auch besteigen. Besonders interessant sind die historischen Fahrzeuge deren Ursprung, Einheit und Werdegang bzw. Erbeutung man hier dokumentiert hat. Hier in der Galerrie einige Fotobeispiele, im Anschluss eine komplette Datei mit circa 100 Bildern aus der deutschen  Halle.

Königstiger in voller Schönheit, er war schon auf Tournee und wird auch regelmässig auf Veranstaltung gestartet.

Die französische Verbindung wird auch hier betont, zumal die Basis der Sammlung aus ehemaligen Beutefrahrzeugen der französischen, freien Armee bestand.

Hier macht das Studium der Fahrzeuge viel Freude, empfehlenswert in der Nebensaison und in der Woche das Museum besuchen, dann hat man freie Bahn und ist fast allein in den Hallen.

Download
Daumur - deutsche Halle 2018
Saumur_deutsch.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 30.7 MB