Der White 6x6 LKW ist einer der bekanntesten LKWs der US Army im Zweiten Weltkrieg-gebaut in vielen Varianten u.a. mit Vollmtallführerhaus oder offenem Planenführerhaus. Eingesetzt als Artilleriezugmaschine oder Pionierfahrzeug kam er an viele Fronten.

Der Bausatz von Hobby Boss ist prima und perfekt zu bauen, einzig Plane und Fahrer müssen ergänzt werden.

Bemerkenswert der große Abstand zwischen Fahrerkabine und Ladefläche-hier ist die schwere Winde untergebracht,

Bullige, riesige Motorhaube für den 8-Zylinder und hochbeiniges Fahrgestell zeugen von der Unverwüstbarkeit des White 6x6.

Die wuchtige Kühlerpartie ist mit einem großen Gitter geschützt. Ein leichter Lenkeinschlag erhöht den Realismus des Modells.

Plane mit Zurriemen wurde ergänzt. Hinten offen, um den Blick auf die Ladefläche mit den Sitzbänken zu ermöglichen.

Die groben, schweren Stollenreifen wurden leicht verschmutzt. das gelbe, runde Schild gibt die Gewichtsklasse des Fahrzeugs für die Brückenutzung vor.

Die Frontpartie von oben-das US Olive sollte man mit verschiedenen Tönen aufhellen, bzw schattieren, um die großen Flächen aufzulockern.

Die Einstiegstür ist leicht geöffnet, darunter die Reservekanister mit den Zurriemen.

Ladefläche mit Reserverad und Sitzbänke für den Mannschaftstransport.

Ein typischer Vertreter der US-LKWs-bullig, stark, massiv!