Nach dem Bau ist vor dem Bau!
Nach dem Bau ist vor dem Bau!

Nach über 30 Jahren Modellbau in 1:35 und 1:32(Flugzeugmodelle) habe ich mir meinen Traum einer großen Sammlung selbstgebauter und gesammelter Modelle erfüllt. Heute sammele ich grundsätzlich alles in diesen Maßstäben, ob WWII oder modern, ob Deutschland oder andere Nationen. Dazu gehört natürlich eine umfangreiche Bibliothek und das wirkliche Interesse an historischen Hintergründen und Wahrheiten. Und der ständige Austausch mit Modellbaufreunden. So helfe ich gerne mit Tipps, Ratschlägen und Informationen. Ich freue mich auf Ihr Feedback!

 

After 30 years of modelling in 1/35 and 1/32 scale I have realized my dream of an extensive collection built or collected models.Today I 'm building and collect models and dioramas from ww1 to today, from all nations in military conflicts in these sizes. Interesting in proofed historical backgrounds and history and also inspired by the communication with model building friends I'm also present at national exhibtions and fairs. If you have any questions, needing tips or further informations don't hestitate to contact me. I enjoy your feedback.

 

Andreas Coenen

Kommentare: 0

Robert Gilnhammer (Sonntag, 6 Januar 2022 17:12)

Hallo Andreas, ich bin echt begeistert und freu mich schon sehr das Diorama bei Dir abholen zu dürfen. Gruss aus Bayern                                                                                                                                                                                                                            #114

 

Stephan Herbertz (Mittwoch,12 August 2021 17:11)

Hallo Andreas,

ich bilde mir ja ein, schon ein guter Modellbauer zu sein, aber Du scheinst zaubern zu können…

sieht toll aus!                                                                                                                                                                                                                #113

 

 

Bernd Grobolschek (Montag, 04 Oktober 2021 11:28)

Hallo Andreas,ja sieht mega aus!! Wie immer echt klasse geworden!

 

Rainer Lohausen (Sonntag, 21 Juli 2021 17:12)

Freue mich über das Dio, sieht stark aus, der M18 ist richtig, richtig gut geworden.

Der M18 Hellcat sieht spitze aus, schön die Gitarre und die Flaschen auf dem Fahrzeug verteilt.                                                                #112

 

Karl-Heinz Fröhlich (Mittwoch, 27 März 2021 17:11)

Hallo Andreas

Da bin ich total platt freue mich sehr für die sehr schönen Arbeiten da hast du wohl Nachtschicht gemacht vielen Dank                       #111

    Michael Sack (Sonntag, 21 Februar 2021 17:12)

    Herr Coenen hat für mich einen Leopard 2A7V von Meng als Auftragsarbeit fertiggestellt. Ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert! Aber nicht nur das fertige Modell überzeugt auf der ganzen Linie. Von der ersten Verbindungsaufnahme, über die Beratung welches Modell ich als Grundlage nehmen sollte, die Kommunikation, bis hin zu den Bildern vom Baufortschritt alles perfekt. Ich danke Herrn Coenen für dieses Modell, welches garantiert der Hingucker in meinem Dienstzimmer werden wird.

  • #110

    D. Binanzer (Mittwoch, 27 Januar 2021 17:11)

    Herr Coenen hat für mich einen Starfighter des Jagdbombergeschwaders 34 im Maßstab 1:32 gebaut und ich bin absolut begeistert vom Ergebnis. Die Kommunikation vor und während des Baus hat super geklappt. Toll fand ich, dass ich durch Bilder auf der Homepage auf dem aktuellen Stand des Baufortschritts gehalten wurde. Außerdem erfolgten Bau und Versand des Modells superschnell. Fazit: Sie sind ein Meister Ihres Fachs, ich werde sicherlich auch künftig mal wieder in Sachen "Wunschmodell" auf Sie zukommen. Besten Dank und ganz herzliche Grüße!

  • #109

    Michael Mazurek (Montag, 04 Januar 2021 11:28)

    Hallo Andreas,

    Komme auch aus Düsseldorf!
    Bin auch desöfteren auf der Miniature Challenge bei uns in Düsseldorf!
    Baue Militärsachen, fast jeden Maßstab auch Historisch!

    Besuche auch einige Shops hier in der Stadt!

    Wie ich finde als Feedback mach weiter so deine Dioramen und Panzer sind Super!

  • #108

    Florian Ernst (Donnerstag, 31 Dezember 2020 04:54)

    Hallo Andreas,
    Bin grad mehr oder weniger durch Zufall über deine Homepage gestolpert und bin absolut schwer beeindruckt über deine Akribie!
    Einfach nur wow!

    Liebe Grüße aus Berlin

  • #107

    Bernd (Samstag, 24 Oktober 2020 19:12)

    Ich hatte zwei Dioramen in Auftrag gegeben und bin begeistert über die Ergebnisse.
    Der Bau wurde super dokumentiert und die Fertigstellung ging unglaublich schnell. Und das in einer Spitzenqualität. Ich kann nur sagen: "Hut ab" vor dieser Leistung, hier ist ein echter Profi am Werk. Und die Sammlung ist einfach nur beeindruckend! Hier lohnt es sich, öfters mal vorbeizuschauen.
    Bis zum nächsten Diorama,
    Gruß Bernd

  • #106

    Carlos Ponce (Dienstag, 18 August 2020 19:03)

    Muy buenos tus trabajos, Ya me tomare tiempo para verlos en más detalle
    Saludos desde Buenos Aires

  • #105

    Kay Ossenkop (Mittwoch, 03 Juni 2020 18:32)

    Das sind sehr tolle diorams

  • #104

    Scott Sauder (Donnerstag, 09 April 2020 13:55)

    Your Work is ABSOLUTELY INCREDIBLE !!!!
    I hope you can translate my a English. Your One of the Best Modelers I seen. I have been Building Model Railroad Layouts, Scenery and Dioramas for about 12 yrs off and on as a Hobby and wish I can learn some of your Techniques.
    All the Best.
    Scott
    USA

  • #103

    Helge Schichlein (Mittwoch, 01 April 2020 19:02)

    Vielen Dank für das wunderschöne Diorama! Die Bell UH-1D ist wirklich perfekt in Szene gesetzt. Das Diorama ist ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund und eine Erinnerung an eine Szene aus der Kindheit, ich freue mich schon darauf, wenn ich es übergeben kann!! Jederzeit gerne wieder! :-)

  • #102

    Rudolf Schnabel (Mittwoch, 18 März 2020 14:23)

    Sehr tolle Sammlung - Respekt und eine absolut zuverlässige Übernahme von Auftragsarbeiten,
    nur uneingeschränkt zu empfehlen, vielen Dank - wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt !
    LG Rudolf

  • #101

    Felber Rudolf (Dienstag, 03 März 2020 13:55)

    Hallo Andreas, heute habe ich den Bausatz Trumpeter 1/35 AS 565 Panther Helicopter geöffnet und bin beim googeln auf deine WeB-side gestossen. Interessanter Bericht, vielen Dank dass du ihn ins Netzt gestellt hast. Absolut bombig das Diorama, da steh ich noch ganz zuunterst auf der Leiter. Habe erst vor zwei Jahren nach etlichen Holzschiffsmodellen mit den Kunstsstoffmodellen begonnen. Dein Typ dass alles sehr eng gehalten ist, werde ich beherzigen und zuerst sehen wie alles zusammenpasst, bevor ich die Einzelteile fertige. Hast du die Fenster mit Micro crystal eingeklebt? Danke für den Typ mit den offenen Türen und der Motorabdeckung und der Idee mit der Farbgebung Trumpeter ist da im Gegensatz zu Tamiya mehr als knauserig mit Farbangaben. Liebe Grüsse Rudolf Felber

  • #100

    Michael K. (Freitag, 28 Februar 2020 22:34)

    Hab heute meine JU52 in 1:30 abgeholt. Ich fand die Fotostrecke auf der Seite schon klasse, geflasht war ich aber beim Abholen. Super gemacht. Schöne Farben, schöne Tarnung, unglaublich schön. Beste Grüße.

  • #99

    Fred (Montag, 17 Februar 2020 20:39)

    Hello
    I still follow your realisations with great intereast
    Always a huge source of inspiration and motivation for a modeller
    Thanks
    Fred (France)

  • #98

    Manfred (Samstag, 08 Februar 2020 12:58)

    Sehr gute Bauanleitung für B24.
    Wo bekomme ich die Decals für die B24 1/32.
    Danke für Deine Hilfe.
    Gruß Manni .

  • #97

    J.Diaz (Mittwoch, 25 Dezember 2019 15:10)

    You have given me inspiration .

  • #96

    Peter Nöckel alias Dorafan (Montag, 23 September 2019 14:27)

    Ein hervorragendes Modell einer FW190 D11 . Ich bin zugleich begeistert und neidisch.
    Würde da gerne mal mit ihnen plaudern. Ich bin genauso alt wie das Vorbild die FW190 D!!

    Im Flugzeugforum bin ich Dorafan

  • #95

    Dieter (Freitag, 24 Mai 2019 12:19)

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine tolle Seite mit den super Modellen. Es ist immer wieder ein Genuss sich durch die ganzen Maßstäbe und verschieden Epochen der Einzelmodelle, sowie Dioramen und Vignetten "durchzuarbeiten". Auch die Hintergrund-Infos hierzu sind immer wieder lesenswert. Da bekommt man viel Inspiration für den eigenen Modellbau. Danke ebenso auch noch für die wunderbaren Auftragsmodelle, die schon in die "Garage" eingefahren sind

    Beste Grüße
    Dieter

  • #94

    Abramowicz66666@gmail.de (Donnerstag, 03 Januar 2019 12:10)

    Wow!! Ich bin immer wieder begeistert wenn ich ihre side besuche!! Ich baue selber seit 30 Jahren,hatte auch den ein oder anderen kleinen erfolg auf Ausstellungen und finde es toll das dieses wunderschöne hobby immer noch könner hervorbringt.
    Machen sie weiter so!!
    Mit besten modellbauerischem Gruß
    Michael Abramowicz

  • #93

    Frederic Boittelle (Sonntag, 16 Dezember 2018 21:12)

    Very impressed
    Congratulations
    A Real Dream of modeler
    Fred from Bayeux france

  • #92

    Ramon (Montag, 27 August 2018 10:21)

    Hallo Andreas!

    Nochmals herzlichen Dank für das Diorama. Bin sehr angetan und äußerst zufrieden! Ich werde es in Ehren halten.
    Gruß Ramon

  • #91

    Detlef (Sonntag, 01 Juli 2018 11:49)

    Hallo Andreas !

    Deine Sammlung ist im Umfang und Größe wohl nicht zu übertreffen.
    Auch die ständige Aktualisierung Deiner Seite ist bemerkenswert.
    Übrigens die Geschwindigkeit in der Projekte fertiggestellt werden,ist schon Wahnsinn.
    Ich hoffe Du hast noch viel Platz für mehr Projekte.

    Mit besten Grüßen Detlef

  • #90

    Lutz Konrad (Montag, 02 April 2018 15:30)

    Hallo Andreas !

    Tolle Seite hast Du hier ! Qualität , Detaillierung und Ideenreichtum Deiner Modelle und Dioramen suchen seines gleichen !
    In Deinem Beitrag "OnTour in Gelnhausen 2017" gibt es einen "kleinen" Fehler : mein 1:72'er (ferngesteuerter) Flugzeugträger besteht aus Holz und Poly , nicht aus Karton .
    Vielleicht sieht man sich dieses Jahr wieder in Gelnhausen ?
    Beste Grüße Lutz

  • #89

    Christian Lorbiecki (Dienstag, 06 Februar 2018 05:19)

    Hallo Andreas,
    das Schnellboot S38 ist wieder sehr gut geworden. Bin auf den Einsatz auf dem Diorama sehr gespannt.
    Super !!!
    Beste Grüße
    Christian

  • #88

    td (Samstag, 09 Dezember 2017 09:53)

    respekt.. beindruckende seite und "ganz großes kino" bezogen auf das gezeigte!

  • #87

    Nicola (Samstag, 02 Dezember 2017 15:45)

    Hallo Andreas, eine recht gelungen Seite mit tollen Fotos wo man sehen kann was alles möglich ist im Modellbausektor. Ist für jeden etwas dabei, ob Panzer, Flugzeuge oder Schiffe, wunderschöne Modelle ein Wahnsinn.
    LG Nicola

  • #86

    Michael (Freitag, 11 August 2017 14:09)

    ich habe noch nie so gute Modelle wie Deine gesehen, der Ideenreichtum bei den Dioramen und die perfekte Gestaltung der Häuser und der Landschaft sucht Ihresgleichen.
    Mit großen Augen sehe ich mir immmer wieder staunend die Bilder an.
    Versuche jetzt mein STUG besser zu machen...
    mfg Michael

  • #85

    Micha (Freitag, 28 Juli 2017 14:30)

    Hallo Andreas,
    sehr schöne Modellbauseite, die einfach Lust auf mehr macht! Der perfekte Beweis, warum das Hobby einfach das schönste Hobby der Welt ist :)
    Gruß
    Micha

  • #84

    Christian Lorbiecki (Mittwoch, 14 Juni 2017 09:17)

    Vorpostenboot 1943

    Hallo Andreas,

    nachdem ich beruflich eng eingebunden war, habe ich es nun mal wieder geschafft auf Deine Page zu schauen. Unglaubliche Modelle und Dioramen sind hinzugekommen. Wie immer kreativ, an dem Original orientiert und detailreich, Man kann sich nicht daran satt sehen.
    Das Vorpostenboot finde ich sehr gelungen. Dieses erinnert mich doch an das bei mir noch fehlende Projekt S-100 (Diorama), wo im Regal noch eine freie Stelle wartet.

    Ich werde nun wieder öfter in Deine Berichte zu den Modellen schauen.

    Besten Gruß
    Christian

  • #83

    Manuel Holz (Donnerstag, 06 April 2017 19:27)

    Hallo Andreas,Tolle Arbeiten bin begeistert..............weiter so!!
    Gruß Woody

  • #82

    Noecy (Montag, 20 März 2017 16:37)

    Haben uns wieder getroffen, gestern auf der Ausstellung bei Twenot in das "Oorlogs en Verzendsmuseum" in Overloon, Holland, wo Modellbau Clubs und Handler schwissen die Ausstellungs Gerate und Fahrzeugen standen.
    Ist auch ein sehr beeindruckendes Museum und Adreas, du hatest wieder andere Modelle dabei, die wieder sehr schön aussahen.\

    Mit dies allem, war es wieder ein hinreisenden tag.

    Bis bald mal wieder irgendwo in die ModelleWelt.

    Schöne Grüße aus Holland,


    Conrad.

  • #81

    Noecy (Montag, 06 März 2017 11:48)

    Ich hab ihre arbeit gestern live auf die Ausstellung in Stolberg gesehen,
    ich war begeistert von ihre vielen schone arbeit und wie wir zusammen am Estisch geredet haben war sehr tol.

    Alles sehr beeindruckenden!

    Schöne Grüße aus Holland.

    Conrad.

  • #80

    Andreas Pape (Montag, 12 Dezember 2016 14:16)

    Hey Andreas,

    vielen Dank nochmal für den beeindruckenden Einblick in deine Miniatur-Welt.

    Und vorallem für das super Diorama!

    Die Arbeit von Andreas ist einfach nur empfehlenswert!!!

    Mach weiter so....

    Viele Grüße,
    Andy

  • #79

    Scholzi (Samstag, 16 Juli 2016 15:12)

    Hallo Herr Loenen,

    ihre Seite ist mir schon seit geraumer Zeit ein Lexikon vieler Fahrzeuge und auch eine große Inspiration wenn es darum geht was als nächstes auf der Werkbank liegen könnte.

    ich schaue regelmäßig bei ihnen vorbei und entdecke jedesmal neue Details. Es macht einfach Spass! Machen sie weiter so :)

    gross Scholzi

    p.s. ...eine kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich. Ihr Dioramen "Endstation" gefällt mir sehr gut obwohl ich kein Liebhaber von Eisenbahnen bin...aber von Rost. Allerdings gehört der Sprayer auf etwas erhöhtes. Eine Holzkiste zb. Oder ein auf der Seite liegender Einkaufswagen wäre sehr Zeitgemäß ;)

    beste modellbäuerische Grüsse aus dem Rheinland

  • #78

    Andreas Coenen (Freitag, 03 Juni 2016 08:56)

    Hallo Herr Schmidt,
    bitte kontaktieren Sie mich bezüglich Ihrer Anfrage an meine Mailadresse. (Siehe Kontakt). Dann bekommenh Sie gerne ein Angebot dazu. mfg, Andreas Coenen

  • #77

    Alfred Schmidt (Freitag, 03 Juni 2016 07:49)

    Hallo Hr. Coenen,

    ich hätte gerne ganz unverbindlich gewusst was so ein Kriegsfischkutter wie Sie den in Ihrer Galerie haben (http://www.panzer-bau.de/schiffsmodelle-1-35/kriegsfischkutter/) als Auftragsarbeit kosten würde. Ich habe einen Schwiegervater Jahrgang 1923, der selbst auf so einem Schiff gefahren ist, was diese Arbeit dann zu einem passenden Geschenk machen würde.

  • #76

    Christian Büttner (Montag, 02 Mai 2016 14:17)

    Hr. Coenen hat mir als Auftragswerk innerhalb weniger Wochen einen wunderschönen Mark I (engl. Panzer aus dem 1. Welkrieg) samt Diorama gemacht. Ist jeden Euro wert und ist nicht mein letzter Wunsch an Hr. Coenen.

  • #75

    Alexander (Samstag, 23 April 2016 20:22)

    Mir fehlt die Geduld und vor Allem die Geduld und die Geduld und die Fingerfertigkeit. Aber zum Glück kann ich stundenlang auf dieser Seite stöbern! UNglaublich schön, alles.

  • #74

    Markus Kerstgens (Donnerstag, 07 Januar 2016 20:22)

    Super, das Angebot nehme ich gerne an und ich hoffe das ich die Interscale auch noch zeitlich irgendwie einschieben kann.
    Habe mir jetzt doch ein Übungsobjekt besorgt und zahle mein Lehrgeld,
    was so ungefähr 1.000.000 Fragen aufwirft. Man kann sich halt nicht alles erlesen. Spaß macht`s trotzdem und man wächst mit der Aufgabe, nicht wahr?
    Grüße aus der Eifel.

  • #73

    Andreas Coenen (Dienstag, 29 Dezember 2015 12:19)

    Hallo Herr Kerstgens,
    vielen Dank, ich stehe Ihnen gerne für Tips und Tricks live zur Verfügung. Entweder kommen Sie mich einmal besuchen oder wir sehen uns z.B. auf der Interscale Stolberg im Februar!

  • #72

    Markus Kerstgens (Dienstag, 29 Dezember 2015 12:04)

    Hallo Herr Coenen, wie gerne würde ich mich selber mal an so ein
    Diorama geben. Nach einigen Studien im Internet und der Literatur musste ich jedoch feststellen das ich die Tiefe und Komplexität dieser
    Herausforderung ganz klar unterschätzt habe und meinem eigenen Anspruch an Perfektion nicht gerecht werden würde, da ich immer diese fantastischen Dioramen auf Ihrer Seite als Maßstab nehmen würde.
    Daher genieße ich es außerordentlich diese schönen Kunstwerke auf Ihren Seiten zu betrachten. Eine tolle Seite haben Sie da. Allerdings dürfte die "Tipps und Tricks" Sektion grösser sein......viel grösser!
    In der Hoffnung das Ihnen nicht die Ideen ausgehen.
    Herzliche Grüße aus der Eifel.

  • #71

    Brenner (Montag, 30 November 2015 20:20)

    Echt klasse Modelle und eine riesige Sammlung von der ich mich schon selbst überzeugte.Wahnsinn!!!Aber ich kann ja auch ein paar Modelle mein Eigen nennen die echt der Hammer sind.Vielen Dank noch dafür und ich werde immer spannend deine Seite verfolgen,bis zum nächste Modell.

  • #70

    Hüseyin (Dienstag, 03 März 2015 11:28)

    Mir macht Echt Spaß sie zu folgen.. tolle Seite, tolle modelle,tolle tips...weiterhin viel Erfolg....Liebe Grüße aus Edirne ( Türkei )

  • #69

    Christian Lorbiecki (Freitag, 30 Januar 2015 18:46)

    Arado 234 B-2/N Diorama mit Hallenausschnitt.

    Hallo Andreas,

    das ist ja wieder unglaublich geworden. Ich bin mehr als begeistert.

    Beste Sammlergrüße und bis bald ;-)
    Christian

  • #68

    Richard Wank (Dienstag, 20 Januar 2015 18:31)

    Erst mal deine Sammlung . Weltklasse . so was tolles hab ich noch nicht gesehen . weiter so
    herzliche grüsse aus Nordbayern
    richard

  • #67

    Andreas Coenen (Dienstag, 02 Dezember 2014 22:22)

    Hallo Dieter, nutze doch einfach den Mailkontakt zu dieser Anfrage. Ich kann sicher mal neue Ausstellungsbilder einsetzen, jedoch finde ich die bisherigen doch ganz ausreichend, um ein bißchen Einblick in meine Sammlung zu gewährleisten? Interessenten sind immer gerne persönlich eingeladen:-)

  • #66

    Dieter (Dienstag, 02 Dezember 2014 20:32)

    Gibts eigentlich noch mehr Ausstellungsbilder?

  • #65

    Dette (Sonntag, 26 Oktober 2014 13:10)

    erstmal hut ab du hast ja ein richtiges museum
    aber nach 30 jahre modelbau :)
    gute tips tricks mach so weiter

    gruss
    dette

  • #64

    Dirk (Mittwoch, 01 Oktober 2014 00:17)

    Macht Echt Spaß dir zu folgen.

  • #63

    Thomas (Montag, 25 August 2014 18:38)

    Super Seite. Sehr viele schöne Fotos und gute Erklärungen. Alles mit viel Liebe und viel Zeitaufwand gemacht. TOP

    Gruss Thomas

  • #62

    paul brunner (Samstag, 26 April 2014 06:08)

    ganz toll!
    habe mit 71 zum modellbauen begonnen flugzeuge und dioramen wk2 1/32 1/48
    zahle noch viel lehrgeld !!!
    drch zufall auf die seite gestossen

  • #61

    Andreas Hennig (Freitag, 14 März 2014 12:38)

    Einsame Spitze. Ganz große Klasse!

  • #60

    Gerhard Braun (Montag, 17 Februar 2014 19:13)

    Hut ab - eine wirklich große und interessante Sammlung, die eigentlich schon einen Platz im Museum verdient hätte.
    Gruß von einem Modellbauer der auch schon gute 25 Jahre diesem Hobby die Treue hält.

  • #59

    Günter Albrings (Mittwoch, 25 Dezember 2013 20:00)

    Habe mit viel Freude die Seite studiert, das sind keine Modelle sondern Kunstwerke:))

  • #58

    S.L. (Samstag, 16 November 2013 23:23)

    Wahnsinn. Genauigkeit bis in den letzten Winkel - so muss das sein; an einigen Details kann man sogar noch etwas lernen. Kann das gut nachempfinden, auch wenn ich heute die Zeit und Energie nicht hätte. Macht umso mehr Spaß, hier zu stöbern. Zur Ausstellung: Die Modelle verlangen nach mehr Platz und mehr Betrachtern... An sowas schon mal gedacht?
    Auch ein paar Details der Arbeitsweise wären gerne
    gesehen.

    Gruß

    SL

  • #57

    Roland Greth (Freitag, 01 November 2013 10:52)

    Hallo Andreas,
    spitzenmäßige Sammlung und Präsentation! Toll diese "dicken Brummer" in 1:35. Die Unterbringung in den Acrylboxen ist super - sollte ich auch machen.
    Viele Grüße
    Roland

  • #56

    Christian Lorbiecki (Montag, 16 September 2013 07:25)

    Hallo Andreas,

    schöne Ergebnisse in den letzten Monaten. Du bist ja echt von der schnellen Truppe. ;-)

    Den MB von der Feuerlöschpolizei finde ich recht interessant, weil genau das selbe Fahrzeug hier in Viersen ausgeliefert worden ist, eine bewegte Geschichte hat und noch heute bei der Hauptwache von Viersen in der selben Lackierung wie dein Modell eingelagert steht.

    Besten Gruß
    Christian

  • #55

    Jürgen Nettersheim (Freitag, 02 August 2013 22:04)

    Hallo Herr Coenen!
    Ich bin nun schon seit einigen Wochen immer wieder auf Ihrer Seite. Alleine schon an dieser erkennt man den Perfektionisten. Aber noch viel mehr an dem hier veröffentlichten. An dieser Stelle möchte ich Ihnen dafür mein höchstes Lob aussprechen,...ich bin einfach voll begeistert. Es macht Freude bei Ihnen rein zu schauen. Ich bin selber auch seit etwa 26 Jahren ernsthafter Modellbauer, und würde sagen"voll infiziert und unheilbar". Das Interesse kam allerdings schon in mir hoch, als ich noch ein kleines Kind war, d.H. so um die 37 Jahre her. Was mich wohl enorm verblüfft, Sie scheinen verdammt schnell im bauen zu sein. Da frage ich mich, machen Sie nichts anderes? Alleine die Vielzahl Ihrer Modelle...davon kann ich nur träumen. Verglichen mit Ihnen bin ich die absolute Schnecke, da halte ich nicht mit. Ich habe jede Menge gebaute Teile über Jahre immer wieder abgestoßen, weil ich nie zufrieden war, und noch nicht über das Können wie jetzt verfügte. Erst seit einigen Jahren klappts auch bei mir sehr gut, so das ich das was ich baue ,endlich für gut genug befinde, um es zu behalten. Ich weis, is krank!!! Deshalb habe ich derzeit gerade mal 35 Modelle in der Vitrine, wovon sich aber auch noch ein paar im Bau befinden, also verglichen mit Ihnen gar nichts. Wohl gesagt, Bausätze besitze ich ohne Ende! Ich träume davon, irgendwann einmal ein kleines Museum zu eröffnen...und das aber ernsthaft. Bis dahin ist aber noch viel viel zu bauen. Wie Sie es bestimmt auch machen, reise ich gerne durch Museen, und von Event zu Event. Mache tausende Bilder, und sammle Literatur. Ich habe dann aus reinem Interesse mit einem Freund ein Buch heraus gebracht ( kleine Auflage )! Wenn Sie Spaß daran haben ( ich könnte es mir vorstellen ) schicke ich Ihnen gerne eins zu, so als kleines Present unter Hobbykollegen. Ich hätte auch einfach mal Freude daran, mich mit Ihnen auf die ein oder andere Art auszutauschen.
    Viele Grüße, Jürgen Nettersheim!

  • #54

    Valerij G. (Mittwoch, 17 Juli 2013 15:06)

    Hallo Andreas,

    das ist ja net normal was du da machst! :D
    Ich glaube ich kann meine Modelle alle wegwerfen und von vorne anfangen! :D

    Ich hätte nicht gedacht, dass man den Modellbau auf so ein hohes Niveau anheben kann.

    Mein größter Respekt!!!

  • #53

    Christian Lorbiecki (Samstag, 13 Juli 2013 14:41)

    Hallo Andreas,

    wieder prima Dios, Modelle und Tipps zur Umsetzung.
    Der Bunker mit dem Würzburg-Riese ist der Hammer.

    Schönes WE und Gruß
    Christian

  • #52

    Wolf (Dienstag, 25 Juni 2013 22:49)

    Hi Andreas,

    freut mich zu sehen, dass es mein kleiner Fendt in Deine Galerie geschafft hat.

    VG aus dem hohen Norden und danke nochmal!
    Wolf

  • #51

    Karsten (Samstag, 08 Juni 2013 10:46)

    Hallo Andreas,

    eine sehr interessante Seite, die du da aufgebaut hast. Besonders die Dioramen über die U-Boote haben mein besonderes Interesse gefunden. Auf meiner Seite habe ich auch noch interessante Modelle ( Bilder/ Modellbau) online gestellt .

    Übrigens das VII-C Boot im Trockendock soll lt. des Malings am Turm wohl U 373 darstellen. Dieses wurde am 08.06.44, 02.40 Uhr, in der Biscaya west. vor Brest, auf 48 Grad 10 Min Nord und 05 Grad 31 Min West, durch Liberator G (F/O K.O. Moore) der Sqdn. 224 RAF versenkt. 4 Mann der Besatzung gefallen, 47 Mann gerettet.

    viele Grüsse aus Berlin
    Karsten

  • #50

    Michael (Donnerstag, 11 April 2013 12:42)

    Hallo, tolle Seite, tolle Modelle. Die V36 sieht klasse aus, hat aber leider einen Fehler. Verglichen mit der Zeichnug über dem Artikel hast du das Fahrgestell falsch herum montiert.

  • #49

    Christian Lorbiecki (Freitag, 05 April 2013 13:04)

    "VIIC-Boot im Trockendock 1940"

    Hallo Andreas,

    Überwältigend ! Allein die Größe des Dios und dann noch eine solche Detail verliebte Arbeit.

    Danke fürs Zeigen.

    LG
    Christian

  • #48

    military-photos (Dienstag, 02 April 2013 16:34)

    Hallo, bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und habe es nicht bereut :) Als Ex-Modellbauer kann ich nur sinnbildlich meinen Hut vor die ziehen - alle Achtung! das ist wirklich Modellbau vom Feinsten!

    Beste Grüße*Clemens Niesner

  • #47

    Sandro (Mittwoch, 27 März 2013 12:59)

    Ich bin von der liebe zum Detail fasziniert es macht echt Spaß die Bilder immerwieder an zu schauen um wieder was neues zu entdecken...absolute Weltklasse! Mach weiter so!

  • #46

    Modellbaubuchner (Donnerstag, 31 Januar 2013 09:51)

    Eine Super Seite für alle die mal sehen wollen was man alles aus den Bausätzen rausholen kann wenn man nur mehr Zeit hätte.


    Ganz Liebe Grüße vom Modellbaushop aus Saalfeld

  • #45

    Mario Böhm (Donnerstag, 03 Januar 2013 17:34)

    Bei Internet Recherche habe ich hier deine Site gefunden, echt ich ziehe den Hut vor dir, Modelle 1 A Klasse, sauber gebaut, in dioramen präsentiert, ich bin stolz auf dich, betreibe den Modellbau auch schon ca. 30 Jahre aber das habe ich noch nicht geschafft. Glückwunsc und ein gesundes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg.

  • #44

    Kevin (Sonntag, 30 Dezember 2012 15:06)

    habe die seite gerade bei meiner suche nach dem panzerzug entdeckt. bin absolut begeistert und beeindruckt. tolle modelle!!

  • #43

    Christian Lorbiecki (Samstag, 22 Dezember 2012 11:51)

    Hallo,

    wollte hier mal ein paar schöne Festtage und einen guten Übergang in 2013 wünschen. ;-)

    Das Diorama Befreiung 1945 ist, wie zu erwarten ;-), wieder unglaublich geworden. Es macht Spaß, immer wieder auf diese Page zu schauen.

    LG
    Christian

  • #42

    Christian Lorbiecki (Freitag, 02 November 2012 15:16)

    Diorama rund um das Sdkfz 254

    Wieder sehr schön geworden. Sehr lebendige Vorstellung.

    LG
    Christian

  • #41

    Swen (Mittwoch, 12 September 2012 22:44)

    Hi
    Bin grade zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich möchte mal zum besten geben, dass das hier mit das geilste ist was ich in Sachen Modellbau, vor allem Dioramen, je gesehen habe!
    Meinen absoluten Respekt !!!

  • #40

    schu (Sonntag, 05 August 2012 19:50)

    Sehr interessante Seite.Erstaunt hat mich auch die Burgruine bei Tipps und Tricks.Der "Arnstein" ist ganz in meinet Nähe.
    MfG Schu

  • #39

    Christian Lorbiecki (Samstag, 23 Juni 2012 17:59)

    USS Crockett in 1:35

    Wieder ganz großes Kino !
    Toll !!

    Besten Gruß
    Christian

  • #38

    Klaus-Peter Faßbender (Samstag, 09 Juni 2012 07:58)

    Hallo,
    also als Diobauer finde ich natürlich das Dio Vormarsch Frankreich 1940 am besten!
    Nein, Spaß beiseite eine, tolle Seite, super Modelle riesige Modellsammlung auf sehr hohem Niveau. Es hat mich gefreut Vormarsch Frankreich so ausführlich berichtet und mit Bildern zu sehen. Die Beschreibung des Modellbauers hat mich stolz gemacht, war aber schon sehr übertrieben, habe es trotzdem gerne gelesen.
    Werde die Seite noch öffter besuchen.

    Mfg. Klaus Peter Faßbender

  • #37

    Ludwig (Montag, 21 Mai 2012 23:11)

    Einfach nur eine irre Seite! Das Feuerwehrdio ist aber immer noch mein Favorit. Etwas vergleichbares hab ich noch nie gesehen!

  • #36

    Stefan Schmitt (Donnerstag, 17 Mai 2012 09:46)

    Ich vermisse bei den Flugzeugmodellen im Maßstab 1/32 noch die Heinkel 111. Ab Herbst gibt es dann auch noch die Focke Wulf Uhu.

  • #35

    Stefan (Donnerstag, 17 Mai 2012 09:45)

    Hallo,

    tolle Dioramen und tolle Modelle. Solltest mal ein langes Video machen und bei youtube einstellen. Bewegte Bilder sind noch besser.

  • #34

    Christian Lorbiecki (Sonntag, 13 Mai 2012 13:45)

    Hallo,

    wieder sehr schöne Modelle und Dioramen auf der Page. Ich bin wirklich von der Sammlung und den Arbeiten begeistert.

    LG aus Viersen
    Christian

  • #33

    Arndt Buchner (Mittwoch, 09 Mai 2012 11:40)

    Hallo,

    Super Seite da ist die Pure Fazination Modellbau zusehen mit soviel Leidenschaft gehen da nur wenige ans Werk ganz ganz große Klasse dickes Lob von einem den der selbe Maßstab gefesselt hat und der sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

    Liebe Grüße aus Saalfeld(Thüringen)

  • #32

    jens schlösser (Dienstag, 17 April 2012 19:47)

    hi,sehr guter bunkerbau mit dem flakhochbunker.da kann ich noch was lehrnen. din mitglied im bremer modellbauclub.und arbeite an mein atlanticwall,sehe bilder..ist schon 2m,lang.mal sehn.wirt ein langzeitproject.bin in munster ausstellung damit.mfg js

  • #31

    Speedskating-Salzburg (Freitag, 30 März 2012 10:57)

    Hallo Andreas!
    Sehr schöne Website. Man merkt, hier ist Leidenschaft im Spiel.
    Schöne Grüße aus Salzburg,
    Tom Bretterbauer

  • #30

    yavas-oase (Freitag, 09 März 2012 21:47)

    Obwohl ich null Ahnung von der Materie habe und auch nicht vom Modellbaufieber "infiziert" bin, kann man diesen großartigen Werken nur Respekt zollen, die Detailgenauigkeit ist einfach grandios und es hat auch mir Spaß gemacht, hier zu stöbern.
    Bleibt nur noch zu wünschen, daß der Traum vom kleinen Museum real werden kann.
    Liebe Oasengrüße

  • #29

    Mystische Bauten (Mittwoch, 07 März 2012 18:48)

    Hallo
    habe deine Seite gerade durch Zufall im Forum gefunden,muß schon sagen da sind einige tolle Dioramen dabei!
    Habe noch lange nicht alles gesehen,aber bisher alles top.
    Bis bald muß mich noch weiter bei Dir umschauen ;-)
    Gruß Eduard von den Mystischenbauten.

  • #28

    Wojtek (Freitag, 10 Februar 2012 11:00)

    Cześć Andreas!
    Twoją stronę odkryłem zupełnie przypadkowo szukając informacji o modelach niemieckich myśliwców z okresu II WŚ. Jestem pod wielkim wrażeniem...Świetna robota.
    Trzymam kciuki za nowe projekty - Powodzenia!!

  • #27

    Michael (Dienstag, 03 Januar 2012 09:29)

    Tolle Seite, tolle Modelle ! Bin schwer beeindruckt.

    Grüße aus ratingen

  • #26

    Stefan (Sonntag, 11 Dezember 2011 19:35)

    Habe gerade die Seite entdeckt. Viele tolle Modelle. Vor allem das Eisenbahngeschütz Dora ist gewaltig. Bin auch Sammler von Figuren und Panzer unf Fahrzeigmodellen, neuerdings auch Flugzeuge in 1:32. Aber um so ein riesiges Sortiment zu haben müßte ich schon über 30 Jahre sammeln.Sehr schön sind auch die Dioramen. Fehlt nur noch ein großes Diorama mit 2x4 m Größe und einigen Figuren und Panzerfahrzeugen aller Art bei der Rast oder so.

  • #25

    Thomas (Dienstag, 22 November 2011 20:36)

    Hallo Andreas
    Die Seite ist sehr gut und deine Kunstwerke wunderschön. Ich hätte da mal eine Frage an dich. Ich Suche ein Modellsatz Piranha Radschützenpanzer ev. Mowag oder so. Es müsste aus Metall sein gibt es sowas und wo bekommt man solche Modellsätze? Für deine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Thomas aus der Schweiz.

  • #24

    Neil (Sonntag, 30 Oktober 2011 10:26)


    super work Andreas!

  • #23

    Patrick (Freitag, 26 August 2011 11:38)

    Hallo Andreas
    Deine Seite ist wirklich ein Traum für jeden Modellbauer. Was du hier präsentierst ist wirklich Modellbau auf höchstem Niveau. Ich bin schwer beeindruckt von deinen Arbeiten und werde deine Seite sicher oft besuchen.

    MfG Patrick

  • #22

    Umberto & Jesco (Donnerstag, 11 August 2011 09:00)

    Hallo Andreas
    Hier auch noch auf diesem Weg ein Riesenkompliment für deine tollen Modelle und Dioramen.
    Deine Seite hat uns kaum mehr losgelassen, sie hat uns mit all Deinen „Kunstwerken“ sehr fasziniert.
    Mach weiter so und danke nochmals für Deine hilfreichen Tipps!
    Viele Grüsse
    Umberto & Jesco

  • #21

    Roman (Mittwoch, 10 August 2011 21:36)

    hallo andreas.ihre modellsamlung ist eifach perfekt.dios sind erste klasse.perfekt.
    gruß Roman

  • #20

    Nils (Dienstag, 09 August 2011 13:04)

    Hallo Andreas
    Deine Seite! wie auch deine Modelle, gefallen mir ausgesprochen gut.Grade die Abteilung Moderne Modellfahrzeuge sind meine Favoriten.
    Lg.Nils-Grenadier

  • #19

    Axel (Mittwoch, 27 Juli 2011 20:29)

    Hallöchen
    Echt beindruckend deine Seite,
    gefählt mir sehr gut auch die Eisenbahn Dios aller erste Sahne,da ich im moment auch etwas in sachen Bahn Baue (WWII) weiter so.

    gruß Axel

  • #18

    Arnd (Dienstag, 12 Juli 2011 23:08)

    Klasse Seite, sehr informativ! Als Fan der Britischen Armee gefallen mir natürlich Deine Britischen Modell am besten! Leider habe ich nur so gut wie keine Zeit für Modellbau!
    Viele Grüße
    Arnd

  • #17

    Sven E. (Freitag, 01 Juli 2011 09:19)

    Hallo Andreas,
    schöne Modelle von teilweise sehr exotischen Vorbildern. Weiter so!
    Gruß, Sven

  • #16

    Roland Hille (Donnerstag, 30 Juni 2011 13:56)

    Halöle erst mal und ein Kompliement zu den schönen Modellen.
    Ich hatte auch mal sehr viel Modelle, in 1:35, aber durch den Umzug, mit meiner Ex, in eine klienere Wohnung mußte ich ein Hobby aufgeben und das war der Modellbau in 1:35! Schade, das ich Diene Seite nicht schon eher mal gefunden habe, dann hätte ich vieleicht meine Modelle Dir anbieten können und nicht bei e-bay reinsetzen müssen? :)
    Nun ja mach schön weiter so, damit wir noch viel Freude an Diener Seite haben.
    LG Roland

  • #15

    Oliver (Dienstag, 08 März 2011 18:41)

    Hallo Andreas,
    selten so schöne Modelle und Dioramen gesehen, bitte weiter so !
    Schöne Grüße nach D'dorf,
    Oliver.

  • #14

    Michael Franz (Sonntag, 13 Februar 2011 18:28)

    Hallo Andreas,
    ganz tolle Seite mit tolle Modellen hast Du da. Vor allem die Dora beeindruckt doch schwer, gell? :)
    LG
    Micha

  • #13

    Olav Bellmann (Freitag, 07 Januar 2011 21:52)

    Servus Andreas,
    Eine richtig tolle Seite, die du da geschaffen hast. Ich bin auf wirklich feine Modellbauarbeiten gestoßen und beneide dich um deinen Platz. Ich schaue jetzt öfter mal vorbei. Weiter so.
    Gruß Olav

  • #12

    Stefan (Freitag, 17 Dezember 2010 01:08)

    Hallo Andreas,
    der Hensch hat aufgeräumt, geuckt, gestaunt und gelesen - so auch die URL hierher gefunden.

    Ganz großes Kino! Danke! ...werde gleich, ja jetzt noch, mal schauen was ich noch zum fertig basteln finde... Das motiviert zum besser werden!

    viele Grüße Stefan

  • #11

    Sven Drews (Kamikaze) (Freitag, 17 September 2010 15:40)

    HI! Habs auch schon bei MiA geschrieben: Hast ne sehr schöne Seite mit coolen Modellen! Respekt! Grüße Sven

  • #10

    Frank Köster (Samstag, 14 August 2010 16:26)

    Ich habe selten soviel Freude beim betrachten fertig gebauter Modelle gehabt, man merkt das da viel Herzblut dahinter steckt.
    Danke für die schönen Seiten, ich war sicher nicht das letzte mal hier.

    Gruß Frank

  • #9

    Jörg Walliser (Sonntag, 08 August 2010 11:54)

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Seiten und den wunderbaren Modellen.
    Ganz hervorragend gemacht. Ich komme sicher öfters mal zum schauen.
    Jörg Walliser

  • #8

    Günter Sieber (Sonntag, 11 Juli 2010 10:41)

    Hallo Andreas

    Hab Deinen Bericht über die Normandie auf MIA interresiert verfolgt und stöber auch hier auf Deiner Seite gerne !
    Toller Bericht mit super Fotos!
    Geile Seite -> Weiter so !

    Gruß Günter

  • #7

    Heiko (Donnerstag, 01 Juli 2010 14:37)

    "On Tour"
    Sehr schön!
    Modellbauer haben doch irgendwie alle die selben Interessen!
    Viele Grüße aus Lüneburg!
    Heiko

  • #6

    Hajo (Mittwoch, 19 Mai 2010 20:14)

    Hallo Andreas,

    Um´s kurz zu machen: Sammlung und Homepage vom Feinsten! Damit hast du mir den Wiedereinstieg nicht gerade leichter gemacht (auch haben will).Viel Spass beim erweitern deiner Sammlung.Ich hoffe du verwöhnst uns weiter mit so tollen Berichten und Bildern.

    Gruss aus dem Schwarzwald!
    Hajo

  • #5

    Klaus (Mittwoch, 05 Mai 2010 21:23)

    Hallo Andreas,

    super Sammlung hast Du da zusammengetragen......habe natürlich ,,Meine" und die der anderen ,,Kumpels" gleich wiedererkannt.........sind halt alle eine große, krankhafte Sekte........sagen jedenfalls unsere Frauen.......lach. Nur weiter so...super......und ober ansprechend.

    Besten Gruß aus dem Norden!!!!

    Klaus

  • #4

    Stephan (Montag, 03 Mai 2010 17:32)

    Hallo Andreas,
    eine wirklich super Hompage !!!
    Mein Favorit ist die 21cm Kannone38, diese steht bei mir auch noch im Keller!
    Mach weiter so!!
    LG
    Stephan

  • #3

    Micha (Donnerstag, 25 Februar 2010 19:16)

    Hallo Andreas,
    tolle Homepage und klasse Projekte! Die Dora steht bei mir auch an!
    LG
    Micha

  • #2

    Detlev Kaczmarek (Donnerstag, 14 Januar 2010 18:09)

    hallo Andreas

    habe gerade von deiner Seite gehört prima das du jetzt auch eine Seite hast vielleicht können wir uns ja gegenseitig verlinken ich setze deinen Link schon mal auf meine Seite .Für dich gibt es ja noch viel zu tun bis du alles eingestellt hast.Viel Spaß

    Mfg Detlev

    Panzer-modell.de.tl

  • #1

    Heiko (Dienstag, 12 Januar 2010 18:35)

    Na, das ist doch schon einmal sehr beeindruckend! Ich bin schon sehr gespannt, auf die kommenden Bilder!