Die Modelltage Stammheim fand zum vierten Mal am 14.-15.7.2018 in dem kleinen Ort bei Koitzheim als größte Militärmodellbau-Ausstellung in Süddeutschland statt. Das Corporate Design für die Veranstaltung kam dieses Jahr von www.panzer-bau.de.

Strahlend blaues Sommerwetter lockte nicht nur eine Rekordzahl an Ausstellern sondern an beiden Tagen viele Besucher an. Das große Aussengelände bot eine Vielzahl von Mitfahrgelegenheiten auf Schmalspurbahn oder Panzerfahrzeug. Die Organisation war wie immer vorbindlich und die tolle Stimmung unter den Ausstellern glich eher einem Ferienlager.

Zusammen mit meinen drei Mitstreitern vom Modellbau-Team Düsseldorf haben wir unser Team, so hoffe ich doch würdevoll vertreten-wir hatten zumindest viel Spass und haben auch zwei anständige Platzierungen im Wettbewerb erreicht.

Für mein Label www.panzer-bau.de konnte ich Modelle auf zwei Ebenen präsentieren, sodaß auch das VIIC-Wasserlinien-Modell von Accurate Armour einmal einen Ausflug machte.

Dank an Rainer und sein Team für die hervorragende Organisation - eine klasse Veranstaltung!

Lohn für etwas Mühe: Silbermedaille im Wettbewerb für Flugzeugmodell 1:48 und größer.

Hier folgen jetzt einige hervorragende Exponate der Modelltage Stammheim 2018, sicher nicht vollständig, dafür ist die Ausstellung einfach zu gross geworden. Dazu noch ein optische Eindrücke des Museums bei tollem Sonntagmorgenlicht.