Für einen Eisenbahnmodellbauer im Grossmasstab wird ein Panther A von Academy vom Rohbau in ein Fahrzeug der 1.SS-Panzerdivision "Leibstandarte" mit Wintertarnung umgesetzt.

Die Unterwanne und das Laufwerk wurde mit Erdablagerungen versehen, einige Treffer und verbogene Bleche untersützten den "gebrauchten "Eindruck.

Das Modell wurde Sandgelb grundiert mit aufgehellten Flächen und einer kompletten 3-Farben-Tarnung versehen.

Mit der Haarspray-Chpping-Methode wurde die weiße Wintertarnung aufgebracht und anschließend mit groben Pinseln an den exponierten Stellen authentisch entfernt.

Hier tritt dann realistisch die vorherige Sommertarnung wieder vor. Die weiße Wintertarnfarbe bestand aus Kalkfarbe, die bei Wettereinfluss sich natürlich wieder auflöste. Im Ergebnis aber waren die Fahrzeuge so in eiern Winterlandschaft gut getarnt.

Auch der schlammige Wintereindruck bringt ein schönes Farbenspiel an der Unterwanne. Ein Washing mit Braunschwarz betont dann die Feinheiten.