Der Marinepeilstand 3 und die Batterie Moltke bilden ebenso eine Gesamtanlage oberhalb von St. Ouen. Die Batterie verfügte über vier 155mm K 418(f) und war mit diversen Flakgeschützen und zur Nahverteidigung mit MG- Nestern und Panzertürmen gesichert. Auch hier führt eine Buslinie bis auf das Batteriegelände. Die Stellungen sind frei zugänglich. Auch hier wurden die schweren Mörser und die französischen Geschützen bei Kriegsende den Abhang runter zur Küste gestürzt und nachträglich in Teilen wieder nach oben geholt.

Auch der MP 3 ist fertig gestellt worden und kann an wenigen Öffnungszeiten auch innen besichtig werden.

Die K 418 ist die einzige Kanone dieses Typs, die noch in Europa, wenn auch in jämmerlichen Zustand und einer fragwürdigen Bemalung, vorhanden ist.

Bei genaueren Hinschauen sind aber noch interessante Details, wie die Munitionsaufzüge vorhanden.

Zwei der Geschützrohre, hier auch eines 210mm Mörsers(rechts) sind hier ausgestellt, leider ohne Lafetten.