Im Auftrag wird ein altes Tiger E Modell in 1:24 neu koloriert und gealtert. Als Vorlage dient der Tiger E des Panzerkommandanten Wittmann an der Ostfront 1943 mit seinem zur Stabskompanie gehörenden Fürhungspanzer "S04" in Wintertarnung.

Wannenunterseite ist stark verschlammt. Ein weißer Kalkanstrich wurde auf die dunkelgelbe Sommertarnung aufgebracht. Hierzu wurde die Haarspray-Methode genutzt.

Markant sind die Abschussmarkierung am Rohr die in den Alterungsprozess integriert wurden.

Die Wannenunterseite und auch bei den fehlenden Kettenschürzen wurden mit Erdkrusten versehen und dann trockenbemalt.

Auf beiden Seiten geben fehlende Kettenschürzenteile den Blick auf das Laufwerk frei.  Die seitlichen Balkenkreuze sind Anfertigungen von Decal-Print und sind hier authentisch nur noch schemenhaft erfkennbar.

Wannenheck mit der Feifel-Luftfilteranlage ist stark verrust im Bereich der Auspufftöpfe.

Kleine Dreckspritzer machen sich auf der weißen Kalktarnung besonders gut, hier kommen dicke braune Farbe mit einer Bürste zum Einsatz.

Für die Kennung S04 hatten wir leider nur rot-weiße Turmnummern, im Original sind sind nur weiss.

Durch die teilweise wieder abblätternde weiße Tarnfarbe kommt an den beanspruchten Stellen wieder der Grundanstrich durch. Dafür haben die Nieten für den Winter typische Rostwasserablaufspuren.

Insgesamt ein schönes Ergebnis, was dem Modell einen authentischen Charakter auch in diesem großen Masstab verleiht.