Für einen Spur G Zug werden drei 3-D-Printmodelle aus Großbritannien koloriert. Ein Ferdinand, Hetzer und ein Sdkfz.251 sind dabei nicht die perfektesten Modelle, aber derzeit die einzig verüfgabren in diesem Masstab. Sie sollen im gleichen Farbschema erstellt werden, dasie zusammen auf einem Zug fahren. Begonnen wird die mit dem Jagdpanzer Ferdinand, frühe Version, noch ohne das Bug-MG im Kursker Farbschema.

Der dunkelgelbe Basisanstrich wurde leicht moduliert und mit grünen, dünnen Tarnstreifen versehen. Ein umfangreiches Postshading, Washing und Trockenbemalen hilft dem manchmal nur rudimentären Guss etwas auf die Sprünge.

Ein paar Beschusschäden machen den Veteranen etwas spannender. Die Proportionen stimmen insgesamt, nur die Details sind manchmal nicht genau.

Die meist aufgedruckten Accessoires werden durch das Shading besser betont. Dazu wird das Fahrwerk insgesamt dunkler gehalten und so die ganze Bandbreite von Hell bis Dunkel genutzt.

Zweites Fahrzeug auf dem Zug ist der leichte Jagdpanzer Hetzer, der aus der gleichen 3-D-Printproduktion stammt. Auch hier die gleiche Technik, die grünen Tarnstreifen sind in eiern Art Mäander-Tarnung aufgebracht.

Die große Ersatzlaufrolle auf der Wanne ist sicher nicht original, aber mit angegossen, also gestaltet man sie so gut es geht. Das Fahrwerk und die großen laufrolen sind recht gu detailliert, hier lohnen sich Washings und Trockenbemalen und sofort strahlt es recht schön.

Der Druck verfügt über viele etwas zu gross geratene Nietenreihen, aber die bringen Leben aufs Modell.

Am Heck der schön gemachte Auspufftopf und weitere Ersatzkettenglieder. Dazu das korrekte Werkzeug hinten rechts.

Drittes Fahrzeug auf dem Zug ist ein Sdkfz.251 Ausf.C. aber schon im dunkelgelben Tarnkleid. Diese Schützenpanzer wurden meist dann mit einem kreuzweise aufgetragenen Tarnmuster versehen-gibt es also. Auch hier das Fahrwerk etwas dunkler und oben die Wanne etwas heller.

Mit bei dem 3-Print sind ein Satz deutsche Infanteriewaffen und -Ausrüstung, was den Kampfraum nun belebt und ein MG 34 für das Sdkfz. 251 ergibt.

Auch die Reservekanisterhalterung hinten sind nun gefüllt. Die Gestaltung des Laufwerks ist sicher reine Phantasie, eigentlich schade.

Abert die Proportionen stimmten so einigermaßen und so fällt es kaum auf.