Der Infanteriestützpunkt "La Corbiere" liegt in einer wunderschönen Lage am Kap bei Val de Mare. Auch hier gibt es in direkter Nachbarschaft ein Marinepeilstand. (Nummer 2)

Der Turm ist heute ein "Hotel", nachdem es jahrelang eine Seebeobachtungsstation war. Jedoch nicht wirtschaftlich. (16 Personen 1500 € ein Wochenende!). Im gesamten Steilgeländen sind diverse Stellungen verteilt. Die Buslinie 12A führt direkt bis zur Stellung.

Der R606 liegt gedeckt von See als Flankensicherung nach rechts und links hinter dem Leuchtturm.

Vom CIOS gepflegt verfügt einer der Stände noch über die 10cm Kanone und ist auch innen gut restauriert. Besichtigungstermine sind aber nur am Wochenende erhältlich.

Eine lokale Reactman-Gruppe stellte zum Liberation Day eine schöne Kulisse an einem sonnigen Tag in der Stellung dar. Angefahren mit ihrem Dodge kamen sie in britischen und deutschen Uniformen, sowie natürlich dem klassischen Bobby.

72 Jahre später: ein deutscher Offizier und seine britischen "Kollegen" an historischer Stätte.