Die inoffiziell als Krupp-Protze bezeichneten dreiachsigen Radfahrzeuge der F. Krupp AG wurden unter der Bezeichnung L 2 H 43 (1933–1936) bzw. L 2 H 143 (1937–1941) an die Reichswehr bzw. Wehrmacht geliefert. Etwa 7000 der markanten Fahrzeuge mit der abfallenden Motorhaube kamen im Zweiten Weltkrieg als Protzkraftwagen für leichte Pak bzw. Flak, Mannschaftstransporter und Fernmelde-/Funkwagen zum Einsatz.

Ende 1943 existierten nur noch wenige dieser markanten Fahrzeuge im Fronteinsatz, sie wurden teilweise noch von Panzergrau auf den dann üblichen 3-Farben-Tarnanstrich zumindest außen umgespritzt. (Wunsch des Auftraggebers)

Unverändert gebaut aus der neuesten version des bekannten Tamiya-Bausatzes, der zuletzt mit zwei Figuren und noch mehr Euqipment ergänzt wurde.

Als Basis wurde das Modell in Panzergrau angelegt, und entsprechend dann die Außenseiten in Dunkelgelb mit Grün-Braunen Tarnflecken versehen.

Als Frontversorgungsfahrzeug mit Fla-MG auf Dreibeinlafette und allerlei Infanteriegepäck und Waffen bepackt, ist das Fahrzeug nun gut belegt.

Räderprofile wurden mit verdünntem Sandton akzentuiert. Der Holzaufbau der Pritsche mit zusätzlich verdünntem Braunschwarz betont.

Zusätzlich eine Karte für den Fahrer und verschmutzte Frontscheiben machen das Modell authentischer.

Kennzeichen, Verbands- und Einheitszeichen sind leicht übernebelt, sodaß sie natürlicher aussehen.

Insgesamt ein bekannter und immer noch schöner Bausatz, der auch mal in Nicht-Panzergrau eine gute Figur macht.