Overloon März 2018

Auch im März 2018 lud die niederländischen Modellbau-Vereinigung Twenot wieder in die Hallen des Militärmuseum von Overloon zum Frühjahrsmeeting ein, das diesmal unter dem Oberthema "Modern Military Vehicles" stand.  Auch wenn der Besucherandrang dieses Jahr gefühlt nicht so stark wie letztes Jahr war, eine gelungene Veranstaltung mit einem qualitativ gut ausgestattetem Wettbewerb, die natürlich immer noch ihren Reiz in dem attraktiven Ambiente hat.

Auf vier Meter präsentierte ich diesmal aktuelle Modelle von mir und nahm auch am Wettbewerb teil (Preis im Herstellerwettbewerb "Diorama Story Telling").  U..a. auch das neue S-38 und das VIIC-Diorama. Dank auch an meinen Kollegen vom Modellbauteam Düsseldorf. mit dem der Tag eine sehr unterhaltsame Tour wurde.

Neues Highlight u.a. war das frisch aufgestellte Sdkfz. 250 neuer Art in einem hervorragenden Zustand wieder gut präsentiert in der Haupthalle.

Auch die gerade eingetroffene C-47 wartet schon auf ihre langwierige Restauration.

Hier waren insbesondere das gut sortierte Händlerangebot untergebracht, die mit wirlichen guten Preisen anscheinend gute Umsätze erzielten.

Am meisten Freude macht natürlich das Wiedersehen mit alten Bekannten und ihren Modellen , wie z.B. der sehr gute Peter de Haan:-)..und nun ein paar optische Eindrücke von Modellen aus der Ausstellung un dem Wettbewerb.

Sehr netter Kontakt zu Yenmodels bei der Preisverleihung.