Im Auftrag wird ein Diorama rund um die Panzerschlacht in Kursk im Sommer 1943 erstellt - mit einem technischen Halt des Tigers E der schweren Panzerabteilung 503, Wagen 123 der ersten Kompanie. Titel "The sunflowers of Kursk".

Vor dem nächsten Gefecht wird die festgefahrene, vordere Laufrolle von der Inst-Staffel wieder repariert. Als Modelle kommen der frühe Tiger E von Border Models, der ZIS-AA von MiniArt mit Umbau Kran und Figuren von Stalingrad zu Verwendung.

Die Steppen um Kursk sind im Sommer 1943 von Grasnarben, Kornfeldern und ab und Sonnenblumen gekennzeichnet.

Der mächtige 52-Tonner ist notdürftig mit der kargen Vegetation der Steppe getarnt. Der erbeutete russische 3-Tonner LKW ist truppenseitig mit einem Behelfskran ausgestattet worden und leistet nun wichtige Dienste.

Die schwere vordere Laufrolle ist von der Nabe abgenommen und wird instandgesetzt.

Der Kommandant muss nun warten, bis sein Fahrzeug wieder fahrbereit ist. Ausgeworfene Hülsen seiner 8,8cm KwK zeugen von einem intensiven Gefecht vorher.

Die friedlichen Sonnenblumen geben dem Diorama seinen Namen.

Auch von hinten ein furchterregendes Monstrum - der Tiger E.

Die kleine Inst-Gruppe , hier der ZIS-AA mit Fliegersichttuch.

Als Goodie im Bausatz enthalten: eine Replik eines Ritterkreuz.

Für ein langes Modellleben gibt es es eine passende Acrylglashaube.