Im Auftrag erstelle ich hier nochmal eine Ju-87 G als Panzerknacker an der Ostfront im Winteranstrich. Hierzu wurden die Maschinen mit einem weißen Mäander-Anstrich überzogen, da sie sowieso im Tiefflug über der verschneiten Landschaft ihre Ziele suchten.

Auch können ganze Baugruppen im Rohbau vorgefertigt werden. was im Bausatz fehlt sind die Sitzgurte, dafür werde ich hier den Motor zugänglich lassen, indem ich eine Verkleidungshälfte abnehmbar gestalte.

Die Innenausstattung ist einfach, aber ausreichend gehalten.

Auch die Tragflächen können insgesamt schon vorgefertigt werden, hier ist nur wenig Spachtelarbeiten vonnöten.

Die beiden 3,7cm Flakkanonen der Panzerjäger.Ausführung werden durch eine der wenigen Ätzteile, den Gurtmagazinen ergänzt und müssen entsprechend grundiert werden.

Die Einbauteile werden koloriert, das Armaturenbrett mit viel Weichmacher für das Decal fertiggestellt.Eine dezente Alterung betont die Strukturen im Cockpit.

Der Motorblock mit Aufhängung wird nun in einer Bughälfte fixiert, die andere Hälfte lässt sich passend aufstecken oder abnehmen.

Zusammengefügte Rumpfhälften und das Flügelbauteil passen perfekt zusammen und benötigen keinerlei Spachtelarbeiten.

Für die weiteren Spritzarbeiten kann man die Motorabdeckung einfach aufstecken, sie hält und passt dicht am Rumpfsegment.

Das gesamte Modell erhält ein Preshading in Dunkelgrau, um die Grundlinien zu betonen. Hier an der Unterseite und am Rumpf werden zuerst die gelben Ostfront-Kennungen gespritzt (die anschließend abgeklebt werden). danach wird dann mit RLM Hellblau transparent die Rumpfunterseite übersprüht. Ein Zusatz von glänzendem Klarlack ergibt eine glatte Oberfläche als Basis für die großformatigen Decals.

Die Oberseite erhält einen Überzug aus RLM Dunkelgrün, aber so, das man das Preshading noch erkennen kann. Im gleichen Ton werden auch die Kabinenteile gespritzt. Die Splintertarnung kann man sich in diesem Fall sparen, da hierüber zum Schluss die weiße Wintertarnung erfolgt-man würde dann davon sowieso nichts mehr sehen. Auf dem glänzenden Farbauftrag halten auch hier die Decals sehr gut. Anschließend wir das ganze Modell mit Mattlack übersprüht und die Decals sind homogenisiert und geschützt.

Nach den Aufbringen der Tarnung und dem anbringen der Anbauteile wie Kanonen, Fahrwerk und die große Glaskanzel erstrahlt die G-2 in ihrem Winterkleid.

Auch die Unterseite ist dank der Ostfront-Markierungen farbenfroh. Die typische V-Stellung der Ju-87 macht diese Maschine so markant.

Hinterer MG-Zwillingsstand und die runde Technikkuppel dahinter. Beachte die Abrieb- und Rußspuren an den Tragflächenwurzeln.

Die 37mm-Kanonen mit ihren beidseitigen Magazinen sind auch vorne leicht getarnt. Die Reifen wurden mit hellen Pigmenten gealtert, um das Profil zu betonen.

..in adäquater, winterlicher Umgebung.

Eine Seite der Motorabdeckung kann geöffnet werden, um das Aggregat zu entdecken.