Eine britische Projektstudie der Nachkriegszeit ist der FV 217 Badger, der auf Basis des schweren Conquerer Kampfpanzers als Jagdpanzer eine schwere 120mm Kanone ins Gefecht tragen sollte. Dieses Projekt wurde natürlich nie umgesetzt. Trotzdem bringt Amusing Hobby 2022 dieses überdimensionale Gefährt in 1:35 auf den Markt.

Begonnen wird mit Wanne und Laufwerk, das komplett auf dem Bausatz des Conquerers basiert. Bemerkenswert hier die Triebräder hinten direkt am Motor.

Die Oberwanne ist dagegen komplett neu und erinnert stark an Jagdpanther- und Sturmgeschütz Vorbilder. Dazu gibt es alternativ eine Kommandantenkuppel, alles wahrscheinlich relativ fiktiv.

Die Ketten dagegn sind erfreulicherweise zum Stecken und beweglich, trotzdem gehen sie leicht auf und man sollte sie am Fahrwerk verkleben.

Das fertige Modell wurde mit dem Tarnanstrich der britischen Berlin-Brigade umgesetzt, auch das ist natürlich rein fiktiv, aber für so ein gewaltiges Fahrzeug eine durchaus sinnvolle Umsetzung.

Dazu wird das Modell erst mit abgetöntem Weiss grundiert, die entsprechenden weißen Felder abgeklebt, darüber dann die mnittelbraune Schicht, wieder abkleben und zum Schluss ein Mittelgrau mit einem kleinen Schuss Blaugrau.

Neben den Details wurde ein feines Chipping mit Braunschwarz und ein Verschmutzen mit Pigmenten zum unterbrechen der Tarnverläufe eingesetzt.

Zum Schluss Fotoshooting in einer Stadtkulisse.