Hier ein Beispiel für Auftragsmodellbau in historischen Flugzeugen in 1:72. Die Me 410 von Revell wurde straight-out-of-the-box gebaut. Sie stellt eine Ausführung B des Stabes der V/KG 2 im Herbst 1944 dar. Die historischen Leitwerkszeichen werden aus fotorechtlichen Gründen nachträglich angebracht.

Die Tarnung setzt sich aus der lichtblauen Unterseite und der Splintertarnung aus einem Violettgrau und einem Schwarzgrün zusammen. Dazu wurden leitwerk und Seitenlinien mit einem frei angebrachten Sprenkelmuster verwischt.

Die Markierung sind insofern interessant, da sie für die Rumpfbalkenkreuze ein graues Innenleben aufweisen.

Unterseite wurde stark mit Washing gealtert, um die Gravurlinie deutlich zu betonen. Bombenklappe mit 2x250kg Bomben wurde geöffnet dargestellt. Dazu war die Maschine mit Zusatztanks ausgestattet.

Propellerspinner waren zu einem Viertel in Schwarz abgesetzt. An Frontbewaffnung verfügte diese Variante über 2x13mm MGs im Bug.

Die guten Gravuren auf den Flügeln und rund um die Einfüllstutzen machen die Oberfläche lebendig.

Das vordere Cockpitfenster wurde durch das Trennen der Klarsichtkanzel geöffnet, um das Modell lebendiger erscheinen zu lassen.

Markant sind die kleinen Bugfenster, die dem Piloten und Bombenschützen ausgzeichnete Sicht auf das avisierte Ziel erlaubten.

Insgesamt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, die üblichen Passfugen bei Revell-Bausätzen sind durch leichte Schleif- und Spachtelarbeiten zu kaschieren. Der ästhetische Charakter der Me 410 wurde aber mit dieser Replik gut getroffen.

Der Baufehler, des falsch eingehängten Fahrwerkes wurde korrigiert.