Ein weiteres altes Academy Modell eines Tiger E der frühen Ausführung in 1:24 wird hier mit einem Facelifting gealtert und authentisch gestaltet. Natürlich hat dieses schon über 30 Jahre alte Modell seine inhaltichen Fehler, aber man kann mit ein paar Verbeulungen, Einschüssen und Beschädigungen und einer Hell-Dunkel Schattierung, sowie Chipping eine Menge am Modell herausholen.

Rein durch Airbrush und Pinseldetailbemalung, sowie einem Pinwashing kann man Leben ans Modell bringen. Hier z.B. ist eines der Seitenschürzen durch Treffer abgerissen worden und gibt den Blick auf die schwere Kette frei.

Das Modell wurde in einem hellen Sandton grundiert und dann Schritt für Schritt aufgehellt und Tiefen abgedunkelt. Die frühe Ausführung hier noch mit der ersten Kommandantenkuppel und am Turm angebrachten Nebeltöpfen.

Die Feifel-Ansauganlage mit den hinten angebrachten Luftfiltern für den Einsatz in Nordafrika oder staubiger Ostfront-Steppe.  Auch die verrusten Auspufftöpfe zeugen von heißen Abgasen.

Heckpartie mit den nun verbeulten Auspuffblechen, ein paar Trefferspuren..es fehlen auch schon typischerweise die hinteren Kettenbleche.

Unterlegklotz auf der Wanne am Funkerluk. Die Farbabplatzer deuten auf den formals grauen Grundanstrich hin.

Die wuchtigen Ketten sind mit zwei Brauntönen gespritzt und dann mit Metallfarbe trockenbemalt worden. Vorne das erste Blech wurde gelöst, verbeult und macht den Eindruck des Fahrzeuges natürlicher.