Iveco Light Multirole Vehicle (LMV) (it. Veicolo Leggero Multiruolo (VLM); dt. Leichtes Mehrzweckfahrzeug) ist ein seit 2004 vom italienischen Hersteller Iveco angebotenes Militärfahrzeug. Es wurde ausschließlich für militärische Zwecke konzipiert und ist bei etlichen Streitkräften im Einsatz. Äußerlich ähnelt das LMV dem US-amerikanischen HMMWV. In Deutschland wird es in Kooperation mit Rheinmetall als Caracal angeboten. Das spanische Heer hat 135 Fahrzeuge als Vehículo Ligero Multipropósito „Lince“ in Dienst gestellt, um in Krisengebieten die gegen Landminen größtenteils ungeschützten URO VAMTACs und Santana Aníbal zu ersetzen. Geplant ist aber der Erwerb von 275 weiteren bis 2010. Spanien setze den "Lince" u.a. in Afghanistan und im Irak ein.

Das Modell von Italerie erlaubt den "Lince" mit Decalsets für verschiedene Abnehmerstaaten darzustellen. Hier mit den Kennzeichen der "Guardia Civil", der Militärpolizei der spanischen Streikräfte, wie er in Afghanistan im Einsatz war.

Ein kräftiges Grillgitter schützt den kleinen Windenbvorbau und den Kühlergrill.

Neben den Seitentür erlaubt eine große Hecktür unter der Antennenanlage am Heck den großformatigen Zugang.

Hochgelegte Auspuffanlage und eine Drahtschere auf der Motorhaube sind markante Kennzeichen des Fahrzeuges.

Als Nahschutz dient ein 12,7mm Browning-MG mit leichtem Panzerschutz für den Schützen.

Markierungen der Guarda-Civil und spanische Hoheitszeichen auf den Seitenflächen.