Basierend auf dem Kfz.4, einem leichtem, geländigen PKW der Wehrmacht der frühen Jahre, wurde für den Konvoi- und Objektluftschutz eine Variante mit einer Zwillings-MG-34-Lafette entwickelt. Das Fahrzeug wurde nur in geringer Auflage produziert, kam aber so in den Anfangskriegsjahren an allen Fronten zum Einsatz.

Das Modell ist eine Kombination des ICM Bausatzes mit einem Umbausatz von PlusModel. Dies beinhaltet neben einigen nützlichen Ätzteilen vor allem das Zwillings-MG mit der Drehlafette. Das Fahrzeuge wurde als Afrikakorps-Fahrzeug dargestellt. Typischerweise zeigt sich bei den frühen Fahrzeugen nach kurzer Zeit der abblätternden Sandtonanstrich, der auf die vormals graue Wehrmachtstarnung aufgebracht wurde. Dabei wurden die Felder mit der DAK-Palme ausgespart, siehe hier auf den Türen.

Viele Fahrzeuge bekamen zur Fliegererkennung einen weissen Balken auf die Motorhaube.
Viele Fahrzeuge bekamen zur Fliegererkennung einen weissen Balken auf die Motorhaube.
Auf einer rundum drehbaren Lafette wurde das Zwillings-MG voll richtbar für die Flugabwehr eingerichtet.
Auf einer rundum drehbaren Lafette wurde das Zwillings-MG voll richtbar für die Flugabwehr eingerichtet.
Zusätzliche Kanister an der Wagenrückseite waren speziell für den Wüsteneinsatz notwendig.
Zusätzliche Kanister an der Wagenrückseite waren speziell für den Wüsteneinsatz notwendig.
Neben der Mikrobemalung wurde das Fahrzeug stark mit sandweissen Pigmenten bearbeitet.
Neben der Mikrobemalung wurde das Fahrzeug stark mit sandweissen Pigmenten bearbeitet.
Im Fahrzeuginnern machen zahlreiche Ausrüstungsgegenstände die Szene lebendiger.
Im Fahrzeuginnern machen zahlreiche Ausrüstungsgegenstände die Szene lebendiger.
Einige sinnvolle Ätzteile wie das Fla-Visier machen das Modell filigraner.
Einige sinnvolle Ätzteile wie das Fla-Visier machen das Modell filigraner.
Bullige Front - beachte die Glühlampen in den Fahrscheinwerfern.
Bullige Front - beachte die Glühlampen in den Fahrscheinwerfern.