Im Auftrag soll ein Fertigmodell einer BR 86 in Spur I von LGB als Reichsbahnlok gealtert werden. Das Modell ist eine Fahrlok u.a. für die Freibahnnutzung, also ein echtes Schwergewicht. Leider sieht es wirklich nach Plastik und Spielzeug aus, das kann man also verbessern...

Da Grauschwarz der eines echten Reichsbahnarbeitpferdes ermöglicht eine breite Modulation von den tiefsten Stellen bis hin nach oben zu exponierten Flächen. Die Decals wurden nochmal durch einen Siebdruck als Abreibedecals angefertig und zeigen einen der typischen Parolen auf eienr deutschen Kriegslok.

Auch der Führerstand mit dem kleinen Kohlevorrat wurde farblich behandelt, die Türen bekamen einen neuen Reichsbahnadler und die Lok eine neue Seriennummer.

Die Unterseite wurde in ihrem markanten Rot gelassen, aber durch Washings und Airbrush in den Alterungsprozess mit einbezogen.

Mit einem passenden Hintergrund versehen, zeigt sich, ob aus dem Spielzeuglook eine realistischeres Modell geworden ist.