Der geländegängige PKW Typ Horch 108 mit 75-PS-Motor bzw. 108v mit 90 PS wurde in Zwickau gebaut. Zahlreiche Beanstandungen führten 1940 zu Vereinfachungen an Fahrgestell und Karosserie ("Typ 40" u. a. Wegfall der komplizierten Allradlenkung und der zwei außen mittig angebrachten Reserveräder, ein Rad war nun innen verstaut). Damit wurden die Probleme nicht gelöst und die Einheits-PKW als weitgehend untauglich für den Kriegseinsatz eingeschätzt.

Im Auftrag wird ein Horch 108 in 1:35 auf Basis des Revell Kits angelegt. Zwei Figuren aus der Reservekiste sowie Resingepäck von Verlinden bringen Leben in das Fahrzeug.

Die Motorhaube ist natürlich abnehmbar. Die Windschutzscheibe wurde mit Staubspuren ausgestattet. Markant sind die weißen Kolonnenstreifen an den Fahrzeugecken.

Fahrer mit wegweisendem Offizier, auf den Rücksitzbänken Panzerfäuste, Munitionskisten und persönliches Gepäck.

Abstandswarnung am Heck. Im Revellkit ist nur das zusammen gelegte Faltdach enthalten.

Dreck und abdunkeln zum Wagenboden hin zeugen vom harten Einsatzalltag.