Der Mercedes-Benz Typ 320 wurde 1937 als Nachfolger des Typ 290 vorgestellt. Bis 1942 lieferte Daimler-Benz insgesamt 6861 Fahrzeuge aus, davon 1764 Kübelsitzwagen. Die Langversion bekam die einfache Typenbezeichnung ohne Zusatz, die Modelle mit kürzerem Radstand wurden durch ein angehängtes „N“ in Groß- oder Kleinschreibung gekennzeichnet. Der Wagen wurde auf dem kurzen Fahrgestell des Typ 290 gebaut. Seine Karosserie ist etwas länger und breiter als die seines Vorgängers. Der Wagen hat einen seitengesteuerten Sechszylinder-Reihenmotor mit 3208 cm³ Hubraum und 78 PS (57 kW). Er hat ein voll synchronisiertes Vierganggetriebe. Das Fahrwerk entspricht mit Pendelachse hinten und einer Vorderachse mit einer Querblattfeder und Schraubenfedern ebenfalls dem Typ W 18. Als Werkskarosserien standen neben dem Fahrgestell das Cabriolet A und ein Coupé zur Wahl. Der Kühlergrill war nun etwas gepfeilt, nach hinten geneigt und ohne Querbügel für die Scheinwerfer, was dem Fahrzeug ein schnittigeres Aussehen gibt. Der Wagen erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.

Das 1:35 Modell von ICM ist ein sehr gut und präzise angelegtes Modell mit hervorragender Passform. Dazu gibt es noch eine ausgzeichnete kleine vierköpfige Stabsgruppe, die man auch so vielfältig auf passenden Dioramen einsetzen kann.

Das Modell kann bis auf das Dach komplett gebaut werden. Ersatzräder etc bleiben vorerst separat, auch der Kühler bleibt als Chromteil vorerst separat.

So kommt man gut durch das noch offene Dach an das Innenleben. Dazu werden die Scheiben innen und außen maskiert und können ohne Nebelgefahr eingeklebt werden.

Die vierköpfige Gruppe aus Offizieren, Wehrmachtshelferin und Fahrer zeichnet sich durch feine Details und gute Mimik aus.

Das fertige Modell eines Fahrzeuges, wie es in Norwegen 1941 als Stabsfahrzeug verwendet wurde, hat neben den amtlichen Kennzeichen zwei kleine Banner an der Vorderfront.

Wahlweise kann man das Verdeck oder das Stahldach einsetzen, passt genau. So hat man weiterhin etwas von der feinen Inneneinrichtung.

Chromierter Kühlergrill mit Washing, das die Gitterstruktur betont. Der MB 320 verfügt neben den Hauptscheinwerfer über zwei kleine Zusatzscheinwerfer an der Stossstange. Tacho und Kennzeichen werden mit einer Schicht Klarlack geschützt.

Die klassische Limousine mit den gegenläufig zu öffnenden Seitentüren.

Die Stabsgruppe kann man nun flexibel einsetzen dank transparenten Sockel. Der General mit seinen roten Hosenbiesen, Stabsoffizier mit Aktentasche und Wehrmachtshelferin mit Fahrer.