In Soleuvre fand am 4. und 5. November 2017 die größte Modellbau Ausstellung in Luxemburg statt, Modellbau auf 3000 qm, Autos, Flugzeuge, Panzer, Schiffe, Science-Fiction und RC-Modellbau alles unter einem Dach vereint in Soleuvre Kongresszentrum. Alles was das Modellbauherz begehrt fand man auf der breit angelegten Ausstellung. In 4 Hallen waren alle möglichen Modellbausparten von Plastikmodellbau, RC-Modellbau, zivil, militärisch, SF und vieles mehr vertreten - eine große Familienausstellung.

Sie ist damit eine der größten Modellbau Ausstellung in der Grossregion und die größte in Luxemburg, mit Modellbauer und Clubs aus 6 Nationen.

Zusammen mit meinem Modellbau-Team Düsseldorf, erlebten wir drei schöne Tage vor Ort mit einigen Fachgesprächen aber vielen großen und staunenden Augen, einem rührigem Gastgeber und mit viel Spass zusammen.

Wir waren in einer schöne Halle untergebracht, die unsere Modell gut zur Geltung brachten.

Unser Team hatte alleine 36 Meter Standfläche in der großen Haupthalle und zeigte die ganze Bandbreite unserer Modellbauvielfalt.

Panzer-bau.de hatte diesmal den Schwerpunkt "Luftkrieg 1944" auf vier Meter dargestellt und konnte u.a. die B-17 G in 1:32 und den Flakturm zeigen. Hier zwei kleine Diashows unseres Teamstandes und bemerkenswerte Exponate auf der Ausstellung.

Auf Startposition:-)

Begehrtes Fotoobjekt...

Ein Flakturm auf Reisen.

Viele Fragen zur seltenen Arado 234 B-2.